Inhalte(1)

Sabrina ist die Tochter des Chauffeurs der steinreichen amerikanischen Familie Larrabee. Nachdem sie zwei Jahre eine Kochschule in Paris besucht hat, kehrt sie zu ihrem Vater zurück. Elegant und bezaubernd wie sie geworden ist, nimmt sie Playboy David Larrabee, in den sie von Jugend an verliebt ist, zum ersten Mal wahr. Linus ist die aufkeimende Romanze seines jüngeren Bruders ein Dorn im Auge. David soll nämlich bereits in einer Woche eine Vernunftsehe mit der Tochter eines wichtigen Geschäftspartners eingehen. (ORF)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch "Es bleibt in der Familie". Sabrina ist ein unglaublich süß gemachter Film, durchdrungen von Romantik von A bis Z mit vielen humorvollen Momenten, der von einem intelligenten Drehbuch und Darstellern profitiert. Audrey Hepburn war absolut bezaubernd wie immer - ich konnte ihren verträumten Blick und ihr unendlich süßes Lächeln von morgens bis abends beobachten. Humphrey Bogart bildete mit seiner typisch schroffen Visage einen großen Kontrast zu der zerbrechlichen Schönheit, und er hatte Charisma satt. Neben dem Titelpaar bietet der Film amüsante Nebenfiguren in Form eines trotteligen Bruders mit aufgerissenem Hintern, eines ständig rauchenden Vaters, der sich nach Oliven sehnt, oder Dienern mit treffenden Sprüchen. Der Film hat zwar keine tiefgründige und innovative Geschichte, ist aber so frisch und zeitlos gedreht und geschauspielert, dass er auch nach all den Jahren, die seit seiner Entstehung vergangen sind, unwiderstehlich ist. ()

Galerie (119)