Liebe am Nachmittag

  • Deutschland Ariane - Liebe am Nachmittag (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Sie studiert Musik, er studiert die Frauen. Sie ist jung und temperamentvoll, er ein abgeklärter Mann von Welt. Die angehende Cellistin Ariane weiß, dass sie mit dem amerikanischen Playboy und Millionär Frank Flannagan nicht viel gemeinsam hat. Doch wenn sie so tut als sei sie in Sachen Liebe mindestens so kosmopolitisch wie er, dann könnte vielleicht ihn die Magie der Liebe ergreifen ... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Alles am zuckersüßen Film Liebe am Nachmittag funktioniert. Alte Barden wie Billy Wilder, Maurice Chevalier und Gary Cooper sind mit von der Partie. Das Thema ist großartig bis wunderbar. Eine klassische, clevere romantische Komödie genau nach dem Muster der Vorkriegszeit. Der einzige Nachteil (und wahrscheinlich eine Voraussetzung) für ein Remake eines solchen Films in den 1950er Jahren war die Anwesenheit von Audrey Hepburn, dieser damaligen Modefigur. Das Hepburn-Mädel konnte nie gut schauspielern, sie war einfach nur zu dünn und sah mit ihren dicken Augenbrauen und der kantigen Mikadofrisur anders aus, also dachte man, es würde funktionieren. Aber es hat nie wirklich funktioniert, und es war nur eine Modeerscheinung, die nur einen Moment lang anhielt. Glücklicherweise wurde Coop auch mit diesem Bündel Unglück fertig. ()