Wehrlos - Die Tochter des Generals

  • Deutschland The General's Daughter (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Paul Brenner ist der beste Mann des C.I.D., der internen Ermittlungsbehörde der US-Armee. Eines Tages wird der Ermittler auf die Südstaaten-Basis Fort MacCallum gerufen, die unter dem Kommando des angesehenen Dreisterne-Generals Joe Campbell steht. Brenner soll den Mord an Campbells Tochter Elisabeth aufklären, die als Psychologin und Offizierin unter dem Kommando ihres Vaters gedient hat. Schon bald führen die Ermittlungen zu überraschenden Erkenntnissen ... (Sat.1)

(mehr)

Kritiken (2)

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch A decent enough crime drama in a military setting. Perfect cast, very good script and an amazing John Travolta. I could easily stand more films like this. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Mir schien, als ob John Travolta die Rolle nicht gut gefallen habe, sein Humor schien verkrampft zu sein, und als er verärgert sein sollte, nahm ich ihm auch das zweimal nicht ab. Simon West ist wohl einfach nicht der Regisseur, der ihn zu einer guten schauspielerischen Leistung bewegt, obwohl Travolta das definitiv drauf hätte. Madeleine Stowe machte einen viel glaubwürdigeren Eindruck. Glücklicherweise hat Wehrlos – Die Tochter des Generals aber eine interessante, aufrichtig kriminelle Handlung und ist auch spannend, sodass das Zuschauervergnügen nicht beeinträchtigt wird – vielmehr ist es schade, dass der Film besser hätte sein können, wenn die Hauptrolle zum Beispiel mit dem in Erwägung gezogenen Michael Douglas besetzt worden wäre. ()