Inhalte(1)

König Johannes III. besitzt eine verzauberte Geldbörse. Mit ihr kann er so viele Golddukaten hervorzaubern wie er gerade möchte. Doch plötzlich ist die Geldbörse verschwunden, und im Schloss tauchen merkwürdige Personen auf eine geheimnisvolle Edeldame, zwei tolpatschige Diebe und ein cleverer Schornsteinfeger. Sie alle treiben ein falsches Spiel. Nur die schöne und kluge Prinzessin behält den Durchblick ... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Neben märchenhaften Elementen setzt Das Zauberbuch auf eine humorvolle Handlung, und das gelingt im Großen und Ganzen - für den Spaß sorgen vor allem die vorlaute Hexe Irrfriede, der alberne Brummla und der verwirrte König. Technisch gesehen ist der Film eher veraltet, aber dank der unverwechselbaren musikalischen Untermalung von Petr Hapka spricht er auch den heutigen Zuschauer noch an. Nach dieser Geschichte überlegt man sich, wie gefährlich solche "normalen" Rechen sein können. ()