Inhalte(1)

König Jorgen, nur durch den zauberhaften Gesang eines Feuervogels am Leben gehalten, will seine Tochter Elena verheiraten. Drei Männer folgen seinem Ruf und halten um die Hand von Elena an: der hinterhältige Prinz Wolf , mit einem sauffreudigen Kumpanen unterwegs, der sympathische Prinz Afron, der sich in die Prinzessin verliebte, nachdem er sie im Dorf gesehen hatte und der böse Herr der Naturgewalten Skeleton. Doch während sich die beiden Prinzen um das Herz der Schönen streiten, nutzt der Zauberer die Gunst der Stunde und entführt Elena und den Feuervogel. In seiner Not verspricht König Jorgen, dem Tode nahe, demjenigen die Hand seiner Tochter, der sie rettet. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Für Märchenkoproduktionen habe ich eine Schwäche, und das hier ist keine Ausnahme. Vorlíčeks Der Feuervogel ist ein idealer Abenteuerfilm, in dem sich das Streben nach der Erfüllung von Aufgaben mit einer rauen Atmosphäre und teilweise sehr gelungenen schauspielerischen Leistungen vermischt. Das Bühnenbild passt zum mittelalterlichen Flair, die Tricks erinnern an die klassischer Marionetten vergangener Zeiten und fügen gleichzeitig etwas Neues hinzu. Die Kostüme aus Barrandov sind standardmäßig gut, die Musik von Soukup und die Zusammenarbeit mit Lucie Bílá ist eine angenehme Überraschung. Die nächste Seekönigin hatte bereits die Gelegenheit, mit dem Glanz der Unterwasserwelt zu begeistern, hier war der mit Abstand größte Star Horst Buchholz, der mit dem internationalen Märchenteam bereits an Prinzessin Fantaghirò - Teil 7 zusammengearbeitet hat. ()

Necrotongue 

alle Kritiken

Englisch It's fifty-fifty. Karel Roden's negative character is excellent, his character's name is desperate, without invention. The Germans didn't bother me, well, whoever pays gets to play. Jiřina Bohdalová bothered me a lot, she can play like the brightest star, but I think that some movies could do without her. I'm even afraid to lift the toilet lid at home, so she won't screech at me. The fairytale had a pleasantly chilling atmosphere at times, but on the other hand, I sometimes felt like I was watching an American horror movie - all dark, occasional sound. Simply average. ()

Werbung

Galerie (11)