Spuren eines Verbrechens

  • Deutschland The Element of Crime (mehr)

Streaming (1)

Inhalte(1)

Polizist Fisher, der vermutlich sein Gedächtnis verloren hat, begibt sich in Kairo zu einem Psychiater für eine Hypnosebehandlung. In seiner Erinnerung kehrt Fisher in das düstere, verfallende und im Wasser versinkende Europa der Nachkriegszeit in verelendete deutsche Kleinstädte zurück. Fisher wurde mit der Überführung des "Lotto-Mörders" beauftragt, eines Serientäters, der junge Mädchen misshandelte und tötete, die Lottoscheine verkauften. Um den Täter zu finden, bediente er sich der Methode seines ehemaligen Mentors Osborne, die dieser in seinem Buch "The Element of Crime" beschrieben hat. Nach dieser Methode soll sich der Polizist in den Mörder hineinversetzen und sich so weit wie möglich mit ihm identifizieren. (KinoweltTV)

(mehr)

Kritiken (1)

Othello 

alle Kritiken

Englisch Definitely inspired by Tarkovsky and noir. Yet an incredibly distinctive humidity and depression-soaked hellishness that stays with you for a long time. ()

Galerie (52)