Inspector Lynley: Keiner werfe den ersten Stein

(Fernsehfilm)
  • Großbritannien The Inspector Lynley Mysteries: Payment in Blood

Inhalte(1)

Das schottische Westerbrae ist durch den kalten Winter von der Welt abgeschnitten. Dort probt eine prominente Londoner Theatergruppe. Doch bald wird aus den Proben tödlicher Ernst. Joy Sinclair, die junge Autorin, wurde kaltblütig erdolcht. Und die Ortspolizei weigert sich, die Untersuchungen zu übernehmen. Ein Fall für Inspector Thomas Lynley. Denn: Fast alle Beteiligten stammen aus den ihm vertrauten besten Kreisen der englischen Gesellschaft. Aber er findet nur Fragen ohne Antworten, unausgesprochene Geheimnisse und Halbwahrheiten. Zum ersten Mal gerät Lynley mit den Prinzipien in Konflikt, die für ihn selbst die Welt bedeuten: den festgefügten Regeln der Oberschicht, der Tradition, Stolz und Familienbande mehr bedeuten als ein Menschenleben. Immer tiefer gerät er in ein Labyrinth aus zwischenmenschlichen Beziehungen, die weit in die Vergangenheit und bis hinauf in höchste Regierungskreise reichen. Doch die bittere Wahrheit hinter der blutigen Scharade entdeckt erst seine Assistentin Barbara Havers, der Adel, Konventionen und Privilegien von Hause aus zutiefst suspekt sind. (ZDF)

(mehr)