Murder obsession (Follia omicida)

  • Italien L'ossessione che uccide (mehr)

Inhalte(1)

Ein junger Mann, der seit seiner Kindheit für den Tode seines Vaters verantwortlich gemacht wird, gerät ins Zentrum einer Reihe von albtraumhaften Ereignissen. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Der Staub des Vergessens hat auch diesem späten Giallo aus den frühen achtziger Jahren zugesetzt, der sich auch durch einen leichten Hauch von Gotik rühmen kann. Die koproduzierte "Murder Obsession" bleibt in ihrer etwas hinkenden Umsetzung irgendwie in der Zeit vor einem Jahrzehnt stehen, aber mich persönlich stört das nicht, ich habe keine hohen Ansprüche. Hier haben wir die klassische Handlung in einer düsteren Umgebung eines ausgedehnten Schlosses und der umliegenden Wälder, familiengeheimnis, viele nackte Frauen und natürlich einen mysteriösen Mörder in Lederhandschuhen, der die hiesigen Gäste effektiv reduziert. Und das nicht nur mit einem Messer, sondern auch mit einer Axt oder einer Kettensäge, also gibt es eine ordentliche Portion Gore, die leider ziemlich trashig aussieht. Von der Besetzung her werden die Herren sicherlich Laura Gemser alias Emmanuelle erkennen und auch die abschließende Aufklärung unterhalten... ehrlich verdiente 70 Prozent. Ach ja, Vorsicht, hier taucht eine riesige gummiartige Spinne mit menschlichen Armen auf. Diesen Spaß müsst ihr sehen, er lässt sich nicht beschreiben! ()

Galerie (14)