Scarletto - Schloss des Blutes

  • Italien Il boia scarlatto (mehr)

Inhalte(1)

Im Mittelalter wird der scharlachrote Henker wegen seiner grausamen Taten selbst hingerichtet. In der Gegenwart hält eine Gruppe von Schauspielern in der Burg eine Fotosession ab. In dieser Burg fand der Henker sein Grab. Bald darauf gibt es den ersten Toten. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein Film, der zwischen den pervertierten Geschichten des berühmten Markisen de Sade und den Geschichten von E.A. Poe oszilliert. Leider ohne Atmosphäre und Spannung, obwohl die zweite Hälfte eine ordentliche Dosis Gewalt bietet. Der Zuschauer bekommt eine Vielzahl mittelalterlicher Folter- und Tötungsmethoden wie die eiserne Jungfrau, das Strecken am Schraubstock oder das lebendige Verbrennen zu sehen. Aber das Schauspielpanorama ist so lächerlich, dass man den Film einfach nicht ernst nehmen kann, besonders wenn der Hauptbösewicht wie der untote Bruder des berühmten El Santa aussieht. Ein vorzeitiger Höhepunkt ist die bizarre Szene mit der elektronischen Spinne und der in der Falle gefangenen Frau - das muss man einfach sehen! Ja, "Bloody Pit of Horror" ist furchtbar gealtert, daher hat es im Vergleich zu anderen Genrebeiträgen der italienischen Kinematografie von damals wenig Chancen, selbst die Veteranen des Eurohorror zu beeindrucken. ()

Galerie (10)