Stadt der Angst: New York gegen die Mafia

(Serie)
  • Deutschland Stadt der Angst: New York gegen die Mafia (mehr)
Trailer
USA, 2020, 2 h 36 min (Minutenlänge: 44–63 min)

Streaming (1)

Folgen(3)

Inhalte(1)

Fünf Mafiaclans regierten New York in den 70ern und 80ern mit eiserner Hand. Doch dann versuchten Bundesagenten das Undenkbare und wollten ihnen den Garaus machen. (Netflix)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Das Beste von Mafia-Filmen, nur dass es die Realität ist. Oder war? Die Serie präsentiert übersichtlich die Bemühungen (nicht nur) der FBI-Agenten, die sich entschieden haben, fünf Familien aus New York beizukommen. Es wird nicht nur die Ermittlung geschildert, sondern auch beschreiben, wie die Familien funktioniert haben und wie die Beziehungen der Polizei und der Verbrecher manchmal ausgesehen haben. Dabei werden viele historische Aufnahmen genutzt und eine gegenwärtige Dramatisierung. Es hat mir sehr gefallen, wie sich alles entwickelt hat. Meiner Meinung nach wird auch viele z. B. die Enthüllung überraschen, wie sich die Mafia am Bau von Manhattan beteiligt hat. ()

Galerie (15)