Die größte Geschichte aller Zeiten

  • USA The Greatest Story Ever Told
Trailer
USA, 1965, 199 min (Alternativ 186 min)

Musik:

Alfred Newman

Besetzung:

Max von Sydow, Michael Anderson Jr., Carroll Baker, Ina Balin, Victor Buono, Richard Conte, José Ferrer, Van Heflin, Charlton Heston, Martin Landau (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Inhalte(1)

Mit der nötigen Ehrfurcht, dem künstlerischem Feingefühl und bewundernswerter Zurückhaltung schildert Die größte Geschichte aller Zeiten das Leben des Jesus von Nazareth (Max von Sydow) von seiner Geburt unter ärmlichen Umständen, über seine Lehrjahre bis hin zur Kreuzigung und Wiederauferstehung. Die spekakuläre Besetzung des Monumentalfilmes wartet mit einigen Genretypischen Schauspielern (etwa Charlton Heston) als Johannes der Täufer) aber auch einigen ungewöhnlichen Darstellern auf (John Wayne spielt etwa einen römischen Zenturion). Einige Szenen des Monumentalfilms wurden von Regielegende David Lean inszeniert. Die größte Geschichte aller Zeiten war für insgesamt fünf Oscars nominiert. (Verleiher-Text)

(mehr)