Indiana Jones und der Tempel des Todes

  • Deutschland Indiana Jones und der Tempel des Todes (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Schanghai, 1935: In einem Nachtclub will Indiana Jones (Harrison Ford) ein Tauschgeschäft mit dem Gangster Lao Che abschließen: die berühmte Nurhatsi-Statue gegen einen sagenhaften Brillanten. Indiana erhält mit dem Stein aber auch einen vergifteten Drink. Das Gegengift hat Lao Che, er will den Brillanten zurück. Das totale Chaos bricht los: Indiana ist hinter dem Heilmittel her, die Sängerin Willie Scott (Kate Capshaw) hinter dem Diamanten. Und nur mit Hilfe von Indianas zwölfjährigem Freund Short Round (Ke Huy Quan) gelingt den dreien die Flucht. Per Flugzeug geht es nach Indien. In einem Bergdorf fleht man Indiana um Hilfe an: Der erst zwölfjährige Maharadscha, der unter dem magischen Bann eines machthungrigen, satanischen Sektenpriesters steht, hat nicht nur alle Kinder der Umgebung entführt, sondern auch den heiligen Sankara-Stein, einen von fünf, die für das Wohl der Menschen verantwortlich sind. Die Spur weist zum Tempel des Todes, in dessen Höhlenlabyrinth grausame Menschenopfer dargebracht werden und die entführten Kinder nach den noch fehlenden heiligen Steinen graben müssen. Indiana raubt den Stein – eine atemberaubende Verfolgungsjagd durch die Höhle beginnt. (ORF)

(mehr)

Auszeichnungen

  • Gewinne
  • Nominierungen

Academy Awards

  • 1985 - Best Achievement in Visual Effects
  • 1985 - John Williams (Best Achievement in Music Written for Motion Pictures (Original Score))