Inhalte(1)

Schon im folgenden Winter ist die Familie Sattmann wieder zum Urlaub in Lahnenburg. Die Eintracht zwischen den Tirolern und den „Piefkes“ scheint wieder hergestellt. Selbst Großvater Heinrich preist das schöne Land und seine Bewohner, als er anlässlich der Siegerehrung nach einem Skilanglaufrennen als Sieger in der Senioren-Klasse geehrt wird. Tochter Sabines Beziehung zu Joe ist inzwischen viel mehr als ein flüchtiger Urlaubsflirt aus dem vergangenen Sommer und Gunnar, Karl-Friedrich Sattmanns Sohn, hat sein Herz an Anna, der Tochter des Rotterhofbauern, verloren. Als die Familie Sattmann im Sommer wiederkommt, ist nicht länger zu verheimlichen, dass die Liebe nicht ohne Folgen geblieben ist. Anna erwartet ein Kind von Gunnar. Der unerschütterliche Karl-Friedrich Sattmann wird auch diese Wendung meistern. Er selbst hat diesen Sommer wichtigere Probleme: Er möchte sein Tirolertum auch körperlich unter Beweis stellen. Erst feuert er die Familie an, ihn auf seinen Bergtouren zu begleiten, dann erfüllt er sich einen Traum. Er will kletternd eine schwierige Wand meistern. Aber noch wichtiger: Sattmann entschließt sich, in Lahnenburg zu investieren, um den Tirolern dringend verlangte Arbeitsplätze zu verschaffen. (NDR Fernsehen)

(mehr)