Inhalte(1)

Gerade als Major John Tarrant sich für den britischen Geheimdienst undercover in einen Waffenschmugglerring einschleusen will, wird sein Sohn entführt. Die Erpresser fordern genau die Summe Lösegeld, die der Geheimdienst investiert hat, um die Waffenschmuggler zu ködern. Damit gerät Tarrant bei seinem Chef Harper selbst in Verdacht, abkassieren zu wollen, denn die Entführer bauen geschickt Spuren auf, die zu ihm führen. Notgedrungen muß er im Alleingang die geforderten Diamanten entwenden, um seinen Sohn zu befreien und gleichzeitig den Verräter beim Geheimdienst zu entlarven. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Caine und Pleasance sind ausgezeichnet, Siegels typische Regie enttäuscht die Zuschauer*innen nicht (die Action kommt aber nicht früher als nach sechzig Minuten des Films). Schön ist auch der solide Soundtrack von Budd… Dem Film fehlt aber was. Ich würde sagen, dass es eine ordentliche und durchdachtere Geschichte ist. Dank der letzten Dreiviertelstunde, die toll ist, bekommt Die schwarze Windmühle drei Sterne und noch ein Stück dazu. ()