Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ein traditionelles tschechisches Krimidrama mit einer hervorragenden Besetzung, ein super angepisster Höger, ein sexy Abrhám und Brejchová sollte man in die Vitrine stellen. Der Plot ist natürlich daneben, und der Titelsong ist das nervigste Nägelkratzen auf der Kreidetafel, aber so war das eben in dieser Zeit. Wir sind also eigentlich alle zufrieden. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Meiner Meinung nach ist Mordversuch ein absolut perfekter Film, der nur durch die Vorhersehbarkeit der Enthüllung am Ende beeinträchtig wird. Karel Höger ist als Arzt, der immer paranoider wird, ausgezeichnet (als ich ihm zugesehen habe, habe ich mich an die Schauspielleistung von Gene Hackman in Der Dialog erinnert). Er macht unglaubliche Dinge. Außerdem hat er tolle Kolleginnen und Kollegen, an der Spitze mit Martin Růžek, Slávka Budínová, Zdeněk Řehoř und Josef Abrhám. Das Ganze hat der Experte für Spannung im Film Jiří Sequens aufgenommen, der wieder sein Lieblingsteam einschließlich des famosen Zdeněk Liška (das Lied!) hinzugezogen hat. Sehr, sehr, sehr gut. Der Anfang ist ruhig und das Ende nervenaufreibend. ()