South Park - Season 1 (1997) (Staffel)


Ein Fettwanst in Äthiopien (S01E08)

(Folge)
  • USA Starvin' Marvin

Inhalte(1)

Thanksgiving! Truthähne in aller Munde. Aber leider gibt es ja auch Menschen, die sich zur Erntedankfeier kein Festmahl leisten können. Also werden in der Grundschule Konservendosen für die Armen in Afrika gesammelt. Die Jungs helfen nach Kräften, weil es dabei eine digitale Sportuhr zu gewinnen gibt. Durch ein Versehen erhalten Stan und Cartman für ihren Einsatz aber statt der Uhr einen kleinen Äthiopier namens ‚Hungriger Hugo‘. Die Kinder finden jetzt, dass so ein Afrikaner irgendwie viel cooler ist als eine Uhr. Daher stopfen sie ihn auch nur zu gerne mit typisch amerikanischem Essen voll: Hamburger, All-You-Can-Eat-Buffet und dergleichen. Reisen, um zu speisen, muss auf einmal Cartman. Weil ihn eine Behörde für einen hungernden Äthiopier hält, wird er nach Afrika verfrachtet. Die Truthähne in South Park finden es echt nicht okay, dass sie zum Thanksgiving-Fest wieder alle gegessen werden sollen. Ein mutierter Schwarm belagert deswegen das Haus von Kennys Familie. Aber mit Chefkoch naht die Rettung. Im Schottenrock und ‚Braveheart‘-Stil führt er in die blutige Schlacht gegen das wildgewordene Geflügel. So verspeisen die Einwohner schließlich doch alle ihre Truthähne. Außer Kenny. Der wird von den letzten überlebenden Truthähnen gefressen. (RTL)

(mehr)