Kritiken (2)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch Jiří Kodet was the only reason to watch this film and I sadly didn’t change my mind afterwards. The murder was average, the investigation was boring and Kodet, who I still associate with film Cosy Dens, also didn’t shine as I expected. Overall it was a disappointment. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Nach zwei schwachen Erben-Filmen aus den 1970er Jahren gab es eine neue Chance, den beliebten Kapitän Exner wieder aufleben zu lassen, diesmal mit dem Gesicht von Jiří Kodet. Nach Vala aus den 60er Jahren eine sehr interessante Wahl, Kodet ist anschmiegsam bei Frauen, er weiß, wie man ein Jackett trägt, auch sein Aufschlag ist immer ordentlich, Jan Schmidts Drehbuch ist nicht peinlich... aber es fehlt etwas zur Perfektion. Es hätte ein raffinierteres Exner Girl gebraucht, schließlich war Jana Boušková schon immer eine brauchbare Schauspielerin, aber kein sexy Dummchen. Aber es ist schon ein sehenswertes Barrandov-Krimidrama der 80er Jahre, bei dem es besonders bedauerlich ist, dass es nicht für den gesamten lockeren Zyklus ausformuliert wurde. Was dann folgte, leider wieder im Fernsehen, war nämlich wieder eine Katastrophe. ()