Departure

  • Frankreich Departure
Trailer 2

Streaming (2)

Inhalte(1)

Beatrice (Juliet Stevenson, Bend it Like Beckham) and her teenage son Elliot (Alex Lawther, The Imitation Game) spend a week packing up the contents of their remote holiday house in the South of France. Fifteen-year-old Elliot struggles with his sexuality and she in turn is confronted by the realisation that her marriage is coming to an end. When an enigmatic local teenager, Clément (Phénix Brossard) enters their lives, both mother and son are compelled to confront their desires and finally, each other. (Peccadillo Pictures)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Departure handelt sowohl von einer schwierigen Jugend als auch von einer schwierigen Ehe und Familienbeziehung, und ich glaube, es wäre wirkungsvoller gewesen, wenn es sich nur auf eines davon konzentriert hätte. Die Themen, um die es hier geht, sind zwar gut gespielt, aber ich fand, dass sie eher über die Oberfläche gleiten, als dass sie ganz in ihr versinken. Manchmal versuchte der Film, poetisch zu sein - die Unterwasserszene mit Rusalka spricht für sich selbst -, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass man viel mehr daraus hätte machen können. Ich habe die Emotionen gespürt - vor allem in Juliet Stevensons Schauspiel -, aber es gibt andere Filme mit ähnlichem Thema, die mich einfach mehr berührt haben. ()