Unter Wasser stirbt man nicht

  • USA The Drowning Pool
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Im Netz der Intrigen. Privatdetektiv Lew Harper wird nach Louisana beordert: Im Auftrag der hübschen Iris soll er einen mysteriösen Erpresser entlarven, der ihre außerehelichen Seitensprünge enthüllen will. Da wird plötzlich Iris’ Schwiegermutter Olivia ermordet. Harper, der clevere Schnüffler, versucht, Licht in die undurchsichtige Affäre zu bringen und gerät an eine Mafia von Helfershelfern der High-Society. Ein zweiter Mord geschieht und auch Harper ist vor heimtückischen Anschlägen nicht mehr sicher. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Harper ist zurück. Und er ist noch besser als beim ersten Mal. Seine Haare werden zwar langsam grau, aber was soll’s. Er ist immer noch derselbe – ein Privatdetektiv, dem nichts entgeht. Der größte Pluspunkt dieses Films ist – abgesehen vom fantastischen Paul Newman – sein unterhaltsames Drehbuch. Im Vergleich zum ersten Teil ist es noch fesselnder. Dank der Szene mit der Überschwemmung des Sanatoriums wird es wahrscheinlich für immer in meinem Privatarchiv von unvergesslichen Filmmomenten bleiben. Der Geschichte hat es auch gutgetan, dass sie im düsteren New Orleans spielt, das mir persönlich viel stimmungsvoller als das sonnige Kaliforniern scheint. Die Handlung ist ordentlich verwickelt. Der ursprüngliche Miniplot mit dem Erpresserbrief verwandelt sich innerhalb kurzer Zeit in einen echten Wettlauf ums Leben. Als sich das Ende näherte, habe ich schon geahnt, was Sache ist. Das Finale hat mich aber trotzdem überrascht. Viereinhalb Sterne runde ich wegen des erwähnten Sanatoriums auf. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The movie "The Return of Lew Harper" has a good actor in the main eagle, there is no doubt about that, it has quite interesting actors in supporting roles, a case that is not explicitly boring, but I must also emphasize that I sometimes had a feeling that it was a bit aimless, not to mention that it was really long towards the end. ()