Streaming (1)

Inhalte(1)

Hubie ist in Salem im US-Bundesstaat Mas­sa­chu­setts nicht gerade beliebt. Doch als Halloween gruselige Züge annimmt, beschützt der herzensgute Außenseiter seine Stadt. (Netflix)

Kritiken (4)

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch Adam Sandler and perhaps the worst movie of his career. And he clearly doesn't care. But the worst thing about this story of a moron who gets on everyone's nerves by trying to ensure safety during Halloween is his apparent unwillingness to try to do anything. Just a blathering Sandler, a few cameos from his buddies, and another night of Netflix killed. Even Sandler himself can't enjoy doing this anymore. ()

3DD!3 

alle Kritiken

Englisch Sandler does these things on autopilot. He once again plays a simple, bullied loser who in the end hooks up with the hottest chick in town and finds happiness. This time it happens at Halloween and it’s just as stupidly funny as always. Nevertheless, Hubie had a surprise in store. The final twist works pretty well, just like mom’s T-shirts and the excellent Buscemi. Good for a Netflix movie. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich kann mich nicht darüber beschweren, dass der Film total blöd ist, weil ich einen totalen Blödsinn erwartet habe. Ich bin aber sowieso eher enttäuscht, weil der Film trotzdem ein viel größeres Potenzial hatte und unterhaltsamer sein könnte, wenn er weniger peinlich wäre und wenn Adam Sandler nicht gedacht hätte, dass die Figur mit einer Sprachstörung (und einer Hirnstörung) witzig sein wird. Der König von Hubie Halloween ist für mich Steve Buscemi – dank ihm, dank den Teenager-Haupthelden und dank Maya Rudolph war es wenigstens etwas wert. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe mich auf einen idealen Film für das heutige schlechte Oktoberwetter gefreut. Und ganz sicher sind das Sujet und das Potenzial hervorragend, doch die Ausführung ist ein Grauen, das merkte ich nach fünfzehn Minuten. Man muss die gespenstische Atmosphäre anerkennen, bei dieser ist allerdings zu spüren, dass alles einen humorigen Unterton hat. Das Drehbuch ist aber wirklich nicht gelungen, der dumme Hubie kann nicht mit den Figuren aus früheren Sandler-Filmen verglichen werden. Das ist sehr schade, denn Sandlers Schauspielerensemble ist ständig zugegen und hat sich mit humorvollen Ideen nicht ausgeschöpft, doch man sollte etwas weniger Unappetitliches servieren und mehr Intelligenz und Ausgefeiltheit der Handlung einfließen lassen. Dann vielleicht irgendwann beim nächsten Mal. ()