Le Regard de Charles

  • Neuseeland Aznavour by Charles (mehr)
Trailer
Frankreich, 2019, 83 min (Alternativ 73 min)

Drehbuch:

Marc di Domenico

Besetzung:

Charles Aznavour (Arch.), Romain Duris (Erzähler)

Inhalte(1)

1948 schenkte Edith Piaf Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera, die er sein Leben lang behielt. Bis 1982 filmte Aznavour drehte unzählige Stunden von Bildmaterial, wie für ein sehr persönliches Tagebuch. Bei all den entscheidenden Erlebnissen und Begegnungen seines Lebens war die Kamera dabei, er filmte seine Reisen, seine Freunde, seine Liebesbeziehungen, seine Langeweile. Kurz vor seinem Tod begann Aznavour mit dem Filmemacher Marc di Domenico das Material zu sichten und entschied, aus den Aufnahmen einen Film zu erstellen, seinen Film. Mit Aznavour By Charles können wir den Starchansonnier (180 Millionen verkaufte Platten) von einer ganz intimen Seite neu kennenlernen. (Arsenal Filmverleih)

(mehr)