Priključenija Šerloka Cholmsa i doktora Vatsona: Sobaka Baskervilej

(Fernsehfilm)
  • Sowjetunion Приключения Шерлока Холмса и доктора Ватсона: Собака Баскервилей (mehr)
alle Plakate

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die bisher schlimmste Folge dieser Serie bestätigt das, was schon in Die Tigerjagd zu sehen war – wenn man nur Watson verfolgen soll, ist es ein langweiliges Elend (diesmal mit doppelter Länge), das erst durch die Ankunft von Holmes gerettet wird. Witali Solomin ist kein schlechter Watson (genau im Gegenteil). Es geht aber darum, dass er mit Liwanows Holmes ein super Duo darstellt und die Serie nur auf ihren Leistungen baut. Der Hund der Baskervilles ist (wie wahrscheinlich schon alle nach den tausenden Adaptionen wissen) großenteils Watsons Angelegenheit. Die Russen haben dem armen Doktor viele seltsame Individuen in den Weg gestellt – den verrückten Sir Henry (Genry), den seltsamen Doktor Mortimer, den noch seltsameren Barrymore und die völlig durchgeknallte Frau Barrymore. Viele Darsteller*innen spielen schlecht. Hauptsächlich im ersten Teil passiert sehr oft überhaupt nichts. Es wird z. B. nur regungslos am Tisch gesessen, geheimnisvoll geschwiegen, lange getrunken oder man starrt etwas an und zögert mit der Antwort. Mit Holmes wurde der Film zum Glück wieder lebendig. Sonst hätte ich einen Stern weniger gegeben. ()