Inhalte(1)

Hercule Poirot macht sich mit dem berühmten blauen Express auf die Reise von London nach Nizza. Mit an Bord sind u. a. Ruth Kettering, Erbin eines amerikanischen Ölmilliardärs, ihr Mann Derek, ein verarmter englischer Adliger, ihr Geliebter und Katherine Grey, die durch eine Erbschaft von der Gesellschafterin einer alten Dame in die High Society aufsteigt. Nicht alle Passagiere erreichen Nizza lebendig. Ruth Kettering wird ermordet in ihrer Kabine vorgefunden, ihre Juwelen sind verschwunden. (one - ARD)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Obwohl Agatha "Der blaue Express" (1928) als ihren schwächsten Roman ansah, war sie offenbar die Einzige, die so dachte. Sie begann lediglich, sich beruflich zu entwickeln, in diesem Fall tat sie dies mit der Kurzgeschichte "Das Geheimnis des Plymouth-Express" (1923). In der TV-Version mit Suchets Poirot ist es ein Vergnügen und ein Genuss. Die Erbin in Nöten wird von der sexy Jaime Murray gespielt, und alle Figuren um sie herum sind auch entsprechend spannungsgeladen. Vor allem die tolle Familie, bei der man nicht sicher ist, wer die Mutter und wer die Tochter ist. Poirot selbst flattert um eine so süße kleine Dame herum und lächelt auf Zuruf. Einfach ein Skandal. ()

kaylin 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch This episode simply didn't sit well with me. It's also in how much focus there is on the details of the faces. It just bothered me quite a bit, as well as the whole story, which for me only became interesting essentially at the very end, when Poirot invited everyone to his place again. Here it has its proper twists. ()

Werbung

Galerie (5)