Inhalte(1)

Nachdem der wohlhabende Richard Abernethie sein Testament, das bisher alleine zu Gunsten George Abernethies ausgestellt war und nun das Vermögen unter allen Angehörigen ausgenommen George verteilen soll, offenbar getötet wurde, und es auch einen zweiten Todesfall gab, soll Hercule Poirot herausfinden, ob es Mord war. Sein Freund Gilbert Entwhistle, der ihn engagiert hat, weiß etwas von einem Streit zwischen dem Enterbten und dem Erblasser, ob dies aber ein Mordmotiv sein könnte, soll nun der Meisterdetektiv beurteilen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Nun gut, eben so ein belgischer Standard, der Schnurrbart der Geschichte ist zufriedenstellend gekrümmt und das Filmwachs sitzt darauf gut, aber ich habe Hercules‘ Einsicht sowie die saftigen Sprüche der "Gehirnkruste der Welt" irgendwie vermisst. Ich denke, dies wäre genau die richtige Portion für eine Serienfolge, aber als abendfüllender Film wirkt es ein bisschen langweilig. Selbstverständlich, es sieht angenehm aus, dafür ist David Suchet eine zuverlässliche Garantie. ()

kaylin 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch Excellent story on which this detective story is based appears at first glance to be almost straightforwardly resolved, but that is only because it is well written. The simple revelation is more due to the fact that you think it was clear all along, but in reality, it is not. Great characters, familiar names, and an excellent Poirot who remains wonderfully self-centered. ()