Četnické humoresky

(Serie)
  • Englisch Cops and Robbers
TV-Spot 3
Tschechien, (2001–2007), 53 h 46 min (Minutenlänge: 57–105 min)

Musik:

Ivan Kurz

Besetzung:

Tomáš Töpfer, Petr Kostka, Ivan Trojan, Zdeněk Junák, Stanislav Zindulka, František Švihlík, Erik Pardus, Jan Apolenář, Alena Antalová (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(3) / Folgen(39)

Videos (28)

TV-Spot 3

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Im Laufe der Zeit bin ich ein unkritischer Liebhaber von Cops and Robbers geworden, der alle eventuellen Mängel (eine übertriebene epische Breite, einige gestelzte Dialoge, das Darstellen von trivialen Dingen) als integralen Bestandteil der Poetik der Serie betrachtet. Moskalyk ist es dank einer ungewöhnlichen Empathie und dank seiner Regie-Erfahrungen gelungen, die Krimi-Ebene mit der Komödien-Ebene zu verbinden. Außerdem hat er noch die gute alte tschechische "Familien-Serienschule" hinzugefügt. Das Gleichgewicht der Serie ist eindeutig auf der Seite der Helden. Ich wage zu behaupten, dass die Gendarmeriestation in Brünn so wie keine andere Serienfamilie funktioniert… Die Plots sind manchmal sympathisch banal und gewöhnlich. Dadurch wird die Authentizität des Milieus gefördert. Erwähnenswert sind auch Moskalyks Bemühungen, die Zeit der Ersten Tschechoslowakischen Republik zu rekonstruieren. In dieser Hinsicht kenne ich mich nicht besonders gut aus, ich denke aber, dass es ihm ausgezeichnet gelungen ist. Ich darf natürlich nicht das tolle Duo Töpfer-Trojan vergessen, ihre Schauspielerei ist ein wahrer Genuss… ()

Galerie (577)