Streaming (1)

Inhalte(1)

Der Polizist Bobby Croft wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Briscoe und Curtis erfahren, dass Croft undercover gegen den mutmaßlichen Drogendealer Quinlan ermittelt hatte. Croft stand kurz davor, Quinlan zu überführen: Zum Schein wollte er von Quinlan Heroin im Wert von 125.000 Dollar kaufen, dabei sollte der Dealer festgenommen werden. Doch das vereinbarte Treffen kam nicht zustande. Quinlan kann der Polizei gegenüber glaubhaft machen, dass er Croft nicht umgebracht hat. Briscoe und Curtis finden bei den weiteren Ermittlungen heraus, dass Quinlans Steuerberater Sandig, der ebenfalls in die Drogengeschäfte seines Klienten verwickelt war, herausgefunden hatte, dass Croft Polizist war. Auch die Mordwaffe wird bei Sandig gefunden. Die Staatsanwaltschaft steht nun vor der Frage, ob sie im Prozess gegen Sandig die Todesstrafe fordern soll, die gerade erst in New York für Polizistenmord wiedereingeführt wurde. McCoy hält die Todesstrafe für angemessen, Kincaid hält eine Verurteilung zu 25 Jahren Gefängnis für ausreichend. Die endgültige Entscheidung liegt bei Oberstaatsanwalt Adam Schiff. (RTL Nitro)

(mehr)

Besetzung