Inhalte(1)

Mr. Spock versucht nach seinem gescheiterten Alleingang, das Militärgericht von seiner Unschuld zu überzeugen. Weil Mr. Spock widerrechtlich das Kommando der Enterprise übernommen und den Kurs des Schiffes geändert hat, steht nun eine militärgerichtliche Verhandlung an. Captain Kirk wundert sich über den gescheiterten Alleingang seines engen Vertrauten und sucht nach Erklärungen für sein merkwürdiges Verhalten. Im Wissen um eine drohende Todesstrafe führt Mr. Spock zu allem Überfluss verbotenerweise auch noch einen Film vor, der die damaligen Ereignisse auf Talos IV schildert. Damals wurde Captain Pike, der frühere Captain der Enterprise, auf Talos IV gefangen genommen. Mr. Spock ermuntert Captain Kirk, sich das Ende des Films anzusehen, um seine Beweggründe endlich zu verstehen. Er will seinen früheren Vorgesetzten Captain Pike um jeden Preis von seiner entsetzlichen Krankheit heilen. (ZDFneo)

(mehr)