Inhalte(1)

Ein heimliches Treffen im Wald? Nichts liegt dem bekannten Konzertpianisten Samuel ferner als zu vermuten, dass der Grund sein könnte, warum ihn Grace, die frischgebackene Schwiegermutter seiner Tochter Sunny treffen will, dass sie trotz ihrer 51 Jahre von ihm schwanger geworden ist. Aber genau das eröffnet Grace dem völlig überraschten Samuel. Das nämlich ihr Seitensprung während der Hochzeitsfeier ihrer beiden Töchter nicht ohne Folgen geblieben ist.In Samuels Alter kann einem solch eine Nachricht schon einmal ans Herz gehen – wie soll er das seiner Frau Michelle erklären? Vor allem da Michelles Wunsch nach eigenen Kindern trotz jahrelangen Versuchens unerfüllt blieb, was sie immer noch nicht überwunden hat.Diese Narbe platzt dann auch prompt erneut auf, als Sunny und ihre gerade angetraute Ehefrau Meja beschließen, Kinder zu bekommen. Und zwar beide auf einmal mit Hilfe eines befreundeten Samenspenders.
Als Samuel sieht, wie schwer es seiner geliebten Michelle fällt, mit dieser eigentlich freudigen Nachricht umzugehen, kann er ihr unmöglich auch noch die Tatsache zumuten, dass er sie mit Grace betrogen hat und sie nun ein Kind von ihm erwartet.Also versucht er, bei einem weiteren Treffen Grace davon zu überzeugen, das Kind abzutreiben. Doch diese ist immer mehr hin- und hergerissen zwischen den eigenen Wünschen und der Angst vor der Reaktion ihres Umfeldes. Denn was würden ihr Mann, ihre Mutter, ihr Bruder und ihre Tochter sagen, wenn sie wüssten, dass sie schwanger ist und erst recht von wem.Erst als Samuel sich kurz vor einem seiner Konzerte im Backstagebereich bei ihr entschuldigt und sie nun doch unterstützen will, hat Grace das Gefühl, dass sie ihr Baby vielleicht doch bekommen kann. Doch dann passiert etwas, mit dem keiner gerechnet hat. (arte)

(mehr)