Unser Paris

  • Deutschland Unser Paris (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Inmitten eskalierender Spannungen in Paris und einer turbulenten Liebesgeschichte ist eine junge Frau in Träumen, Erinnerungen und alternativen Realitäten gefangen. (Netflix)

Kritiken (2)

Malarkey 

alle Kritiken

Deutsch Es ist ein typischer Art-Film, an den man zum Beispiel am Filmfestival in Karlsbad antreffen könnte und es kommt euch überhaupt nicht komisch vor. Interessantes Konzept, hervorragende Aufnahmen von Alltag in Paris, perfekte Aufnahmen von Licht und Dunkelheit bei einer Club-Veranstaltung und tolle Musik vom Technomagier Laurent Garnier haben mich überzeugt davon, dass auch wenn der Film überhaupt keine Aussagekraft hat, sagt er doch etwas aus. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Eine französische Clubgeschichte, in der eindeutig die Form über den Inhalt siegt. Wenn ich nicht in jeder Einstellung mein geliebtes Paris vor Augen hätte und nicht Orte erkennen würde, an denen ich lange nicht mehr spazieren gegangen bin, dann hätte ich es wohl psychisch nicht ausgehalten. Ich liebe Geschichten, und dieser Film hat keine. Es ist so ein Meditieren über eine Partnerbeziehung in turbulenten Zeiten. Ein Sternchen für Paris. ()