Inhalte(1)

Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges haben die Amerikaner ihre Bomber auf Sizilien – in sicherer Entfernung von den Kampfhandlungen – stationiert. Von hier aus starten täglich Flugzeuge zu Bombenangriffen in Norditalien. Captain Yossarian hat genug von den – seiner Ansicht nach – sinnlosen Angriffen, die zum Teil auch auf kleine Dörfer gehen. Bei diesen Angriffen zeiht er es vor, seine Bomben ins Meer statt ins Zielgebiet zu werfen. Doch irgendwann hat er endgültig die Nase voll und will sich von Doc Daneeka dienstuntauglich schreiben lassen. Das Dumme ist nur, dazu müsste er verrückt sein, und wer sich weigert gefährliche Angriffe durch gegnerisches Sperrfeuer zu fliegen, kann nach Vorschrift “Catch-22” nicht verrückt sein! (Verleiher-Text)

(mehr)

Auszeichnungen

  • Gewinne
  • Nominierungen

Verwandte News

Der Schauspieler Alan Arkin ist tot

Der Schauspieler Alan Arkin ist tot

30.06.2023

Eine traurige Nachricht für die gesamte Filmwelt: Der beliebte amerikanische Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Musiker, Oscar-Preisträger Alan Arkin, ist am Donnerstag in Carlsbad,… (mehr)