Xena - Die Kriegerprinzessin - Série 2

(Staffel)
USA / Neuseeland, (1996–1997), 16 h 6 min (Minutenlänge: 43–44 min)

Vorlage:

Charles Dickens (Buch)

Musik:

Joseph LoDuca

Besetzung:

Lucy Lawless, Renée O'Connor, Ted Raimi, Hudson Leick, Kevin Smith, Karl Urban, Mark Ferguson, Anthony Ray Parker, Melinda Clarke, Danielle Cormack (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(22)

Inhalte(1)

In der historischen Zeit der Götter, skrupellosen Kriegsherren und launenhaften Könige, rief ein Land in Aufruhr verzweifelt nach einem Helden. Diesem Ruf folgte Xena (Lucy Lawless), eine mächtige, kampferprobte Kriegerin, die mit ihrer Gefährtin Gabrielle (Renée O'Connor) das Land, auf der Suche nach Abenteuern und im Kampf gegen das Böse, durchstreift. (SchröderMedia)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Staffel 2 entfernt sich langsam von dem ursprünglichen Hercules-Konzept, mythische Monster werden immer unwichtiger. Vielmehr spielt Xenas Vergangenheit die Hauptrolle, wir erfahren von der Existenz ihres Sohnes, von dem Verrat, der sie mit Cäsar (Karl Urban) verbindet. Vom Genre her ist es vielseitiger, wir haben einen tollen Horrorfilm, in dem Vampire durch Mänaden ersetzt werden. Weihnachten wird durch Sonnwendfeste ersetzt. Eine andere Xena ähnliche Figur, die Nutte Meg, taucht auf. Es gibt auch einen Schönheitswettbewerb, bei dem die Gewinnerin natürlich eine Transfrau ist. Auch eine Parodie auf Indiana Jones darf nicht fehlen. Die Geschichte mit Callisto (Hudson Leick) vertieft sich. Es gibt große Komödien, noch bessere Dramen, und von den Klassikern der Antike ist Zeit für Odysseus. ()

Galerie (81)