Hercules - Season 2 (1995) (Staffel)


Der Verwandlungskünstler (S02E20)

(Folge)

Inhalte(1)

Hercules und Iolaus besuchen ihren Freund Thanis, um ihm beim Bau einer Wasserleitung zu helfen. Als Thanis in die Stadt geht, um einige Werkzeuge zu besorgen, begleitet ihn Iolaus. In der Stadt muss Iolaus hilflos mitansehen, wie Thanis einen Händler bestiehlt. Thanis flüchtet, wird jedoch nach einiger Zeit festgenommen. Hercules kommt gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, dass sein Freund gelyncht wird. Thanis wird dem Magistrat der Stadt überantwortet. Am nächsten Tag sollen ihm, dem Gesetz gemäß, beide Hände abgehackt werden. Hercules und Iolaus bekommen 24 Stunden Zeit, um die Unschuld ihres Freundes zu beweisen. Als sie die Stadt durchsuchen, geschehen merkwürdige Dinge: Iolaus taucht an zwei Orten gleichzeitig auf, Hercules küsst die mittlerweile herbeigeeilte Tochter von Thanis, Daniella, und gibt später vor, nichts mehr davon zu wissen.
Dem Sohn des Zeus wird klar, dass hier einer der stets missgünstigen Götter am Werk sein muss. Und richtig: Daniella erinnert sich, dass sie vor einigen Tagen der Gott Proteas beim Baden überraschte. Dieser Gott kann sich in die Gestalt jedes Menschen verwandeln. Als Daniella jedoch im Wasser die wahre, hässliche Gestalt des Gottes sah, wies sie ihn ab. Aus Rache hat Proteas nun in der Gestalt ihres Vaters den Händler bestohlen und ihn ins Gefängnis gebracht. Hercules will den Gott gefangen nehmen und damit Thanis vor dem Verlust seiner Hände bewahren. Kein leichtes Unterfangen, denn wer ist schwerer zu fangen, als ein Gott, der ständig seine Gestalt wechselt? (RTL Nitro)

(mehr)