Seitentriebe


Episode 8 (E08)

(Folge)
? %
Schweiz, 2018, 25 min

Inhalte(1)

Nele schämt sich für das Gefühlschaos, das sie durch die Liebschaft mit Timo verursacht hat. Gianni ist zwar sauer auf sie, nimmt sie aber in Schutz. Anton erkennt, dass er sich der Trauer um Clara stellen muss. Auch Heinz wagt einen Schritt in die Zukunft: Er macht Monika eine Liebeserklärung. Dies ist Neles und Giannis letzter Besuch in der Paartherapie. Sie haben beschlossen, sich einvernehmlich zu trennen. Der Haushalt wird aufgeteilt, dabei rufen die Möbel und Gegenstände Erinnerungen wach. Heinz besucht Monika in der Psychiatrie und will möglichst schnell zur alten Ordnung zurück, aber Monika schweigt ihn beharrlich an. Er sucht Hilfe bei Gianni, der ihm den Rat gibt, den Fehler ausnahmsweise einmal bei sich selber zu suchen. Aber auch Gianni ist nicht glücklich. Er fühlt sich zu alt für Glorias jugendliches WG-Leben. Anton dagegen knüpft erste zarte Bänder in der Rentnergruppe. Heinz versteht, dass er Monika zu verlieren droht und kämpft mit ungewohnten Mitteln um sie: Da seine grosse Liebe zu verstummen droht, macht er ihr eine stumme Liebeserklärung. Lediglich für Gianni und Nele scheint der Zug abgefahren. Die Zügelmänner stehen schon in der Wohnung, als Nele eine Hiobsbotschaft erhält, die nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellt, sondern auch das von Gianni. Gibt es für die beiden doch noch eine Chance? (SRF)

(mehr)