Folgen(12)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Es ist viel komplizierter. Man kann diese Serie nur dann richtig einschätzen, wenn man zumindest ein Minimum an Wissen über die ursprüngliche Gothic-Soap-Opera hat, die von 1966-71 in zwei Filmen (Das Schloss der Vampire und Das Schloss der verlorenen Seelen) ausgestrahlt wurde. Die Originalserie ist nach wie vor ein nostalgischer Hit, und dieses Revival ist eigentlich nur eine Hommage an sie. Wie so oft besorgte ich mir später die Gesamtausgabe auf DVD und las den Original-Begleiter und war begeisterter denn je. Derzeit sieht es so aus: Ein weiteres Remake wurde direkt nach dem Pilotfilm im Jahr 2004 abgesetzt, so dass es nur auf Cons gezeigt wurde, aber man kann sich eine Reihe von Hörspielen von 2006-8 anhören. Und was wirklich gut geworden ist, ist der neue Film aus dem Jahr 2012, der fünf Jahre lang in Planung war. Die neue Welle der Popularität von Collinwood ist da. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch I remember that shortly before puberty, I quite enjoyed this Dracula series in relatively unwatchable hours at night on Nová, and how much it saddened me when everything needlessly got tangled up and remained open-ended in the final episode. As I found out on IMDb, another season was never made, and although some storylines are suitable for an open ending, I am sorry that I will never find out how it actually turned out with beautifully dark Barnabas played by Ben Cross. ()

Werbung

Galerie (22)