Das Beben

Trailer

Inhalte(1)

Der Finanzberater Pablo lebt mit seiner Frau Isa und seinen zwei Kindern in Guatemala-Stadt. Eines Tages wird er zu Hause von seiner gesamten Familie erwartet, denn sie haben mitbekommen, dass Pablo ein Verhältnis mit einem Mann hat – eine Katastrophe für die strenggläubigen Protestanten. Sie wollen Pablo nicht mehr als Teil ihrer Familie. Aus Not bezieht Pablo eine kleine Wohnung, die ihm sein Geliebter Francisco organisiert hat. Auch wenn Pablo gemeinsam mit Francisco seine Sexualität ausleben und sich selbst treu sein kann, so wird ihm doch nach und nach das Ausmaß seiner Situation bewusst. Isa bewirkt ein Gerichtsurteil, infolgedessen Pablo sich ihr und den Kindern nicht mehr nähern darf. Zusätzlich verliert er seine Anstellung in der Finanzberatungsfirma und nimmt einen Job in der Kirche an. Nicht nur die Kinder vermissen ihren Vater sehr, sondern auch Pablo setzt die Trennung zu. Voller Verzweiflung sieht er nur einen Ausweg, um sich seiner Familie wieder anzunähern: Er nimmt an einer Konversionstherapie der Kirche teil. Dort werden ihm Medikamente gespritzt und er soll sich in sexueller Abstinenz üben. Letztendlich muss Pablo entscheiden, was ihn unglücklicher macht: die Unterdrückung seiner Sexualität oder die Trennung von seinen Kindern. (arte)

(mehr)