Inhalte(1)

Physikstudent Quinn Mallory erfindet zufällig eine Vorrichtung, mit der man in Parallelwelten gelangen kann. Doch als er zusammen mit seiner Freundin Wade, seinem Physikprofessor Arturo und dem zufällig vorbeikommenden Sänger Rembrandt Wolf in eine fremde Dimension 'slidet', begeht er einen folgenschweren Fehler... Eigentlich bastelt Physikstudent Quinn Mallory gerade an einer Vorrichtung, mit der die Schwerkraft beeinflusst werden soll, als das Gerät sich plötzlich verselbstständigt und ein mysteriöses Tor vor der Nase des verblüfften Studenten öffnet. Nachdem er herausgefunden hat, dass Gegenstände, die er durch das Tor in das tunnelartige Gebilde dahinter wirft, nach einer auf der Fernbedienung eingestellten Zeit wieder zurückkehren, will er selbst durch das Tor. Er stellt die Zeit auf 15 Minuten ein und betritt wagemutig den Tunnel. Doch das Ergebnis ist enttäuschend, denn er landet in dem Hobbykeller, den er gerade erst verlassen hatte. Doch auf dem Weg zur Uni stellt er einige Unregelmäßigkeiten fest: Die Autos fahren bei Rot und Elvis Presley gibt ein Live-Konzert! Und als er verwirrt am Ende der 15 Minuten in seinen Keller zurückkehrt erwartet ihn dort eine andere Ausgabe seiner selbst! Von diesem Quinn erfährt er, dass er ein Gerät erfunden hat, mit dem man in verschiedene Parallelwelten auf der Erde 'sliden' kann.
In jeder dieser Welten hat der Planet eine andere Geschichte durchlaufen, so dass vollkommen unterschiedliche Bedingungen herrschen. Bevor der andere Quinn wieder verschwindet, schärft er seinem Ebenbild ein, auf gar keinen Fall zu versuchen, die Fernbedienung in einer anderen Dimension manipulieren zu wollen. Als Quinns Freundin Wade und sein Professor Arturo von der neuen Erfindung hören, wollen sie unbedingt einmal selbst das Sliden in eine andere Welt probieren. Doch bei ihrem Weg durch das Tor reißen sie zufällig den abgehalfterten Sänger Rembrandt 'Crying Man' Wolf mit. Als die vier Slider in einem San Francisco landen, in dem scheinbar die Eiszeit herrscht und ein tödlicher Tornado auf sie zurast, lässt Quinn sich von den anderen überreden, die Zeiteinstellung der Fernbedienung zu ändern. Kurz darauf muss er feststellen, dass es fatal war, der Warnung des anderen Quinn nicht zu folgen... (RTL Nitro)

(mehr)