Streaming (1)

Inhalte(1)

Eine drohende Katastrophe in einer der spektakulärsten Landschaften der Welt ist Auslöser für eine einzigartige Rettungsaktion. Wenn Mexikanische Drogenkartelle und die Chinesische Mafia kollaborieren um den seltenen Totoaba Fisch in der Sea of Cortez (Golf von Kalifornien) zu wildern, bedrohen ihre tödlichen Methoden das gesamte maritime Leben der Region - inklusive das des extrem seltenen Vaquita, einer Unterart der Wale. Doch ein Team aus brillanten Wissenschaftlern, Naturschützern, investigativen Journalisten und mutigen Undercover-Agenten, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vaquitas zu retten. Sie riskieren ihr Leben um die internationalen Syndikate zu überführen. (Stadtkino)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Der Vergleich mit einem Dokumentarthriller ist im Fall von Sea of Shadows in der Tat zutreffend: Der Dokumentarfilm verfolgt den intensiven Kampf von Aktivisten und Agenten gegen den illegalen Handel mit den Schwimmblasen der Umberfische, der aber auch das Leben anderer Tiere im Golf von Kalifornien bedroht. Der Dokumentarfilm hat zuweilen eine wirklich düstere, fast thrillerartige Atmosphäre, und alle Beteiligten verdienen großes Lob für den Mut, mit dem sie an die Dreharbeiten herangegangen sind, um auf ein Problem aufmerksam zu machen, das von vielen übersehen wird. Die illegale Fischerei, die mit der Mafia und asiatischen Menschenhändlern in Verbindung steht, scheint ein wirklich komplexes Problem zu sein, und es schaudert einen, wenn man sieht, zu was Menschen für Geld fähig sind. Die Arbeit zur Rettung von Schweinswalen hat mich fasziniert, aber ihre Umsetzung stieß auf verschiedene Hindernisse. Einerseits zeigt der Film mit erhobenem Zeigefinger auf menschliche Gier, Rücksichtslosigkeit und Gefühllosigkeit, andererseits beleuchtet er die Bemühungen einer Gruppe von Menschen, die Welt zu einem besseren, rücksichtsvolleren und sichereren Ort zu machen. ()

Galerie (21)