Inhalte(1)

Portfolio-Manager Oliver will so rasch wie möglich Karriere machen, und das auf der Überholspur in höchstem Tempo. Tatsächlich landet er schwer verletzt nach einem Autounfall im Krankenhaus. Er ist querschnittgelähmt und muss einen Rollstuhl benützen. Auf der Reha-Station lernt er die Gruppe der 'Goldfische' kennen. Selbstbewusst meistern die blinde Magda, die Autisten Rainman und Michi, und Franzi, die das Down-Syndrom hat, ihr Leben. Mit dem Quartett und deren Betreuer-Duo, Laura und Eddy, sieht Oliver die beste Tarnung, in einem Bus in die Schweiz zu gelangen, um ein Schließfach mit illegalem Geld auszuräumen. (ORF)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Detektiv-2 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe nichts Anspruchsvolles erwartet, und ich muss zugeben, dass mich Die Goldfische angenehm überrascht hat. Ein interessantes Thema, ein witziger Text, ungewöhnliche Kombination von Helden, die zwar einen ziemlich angeschlagenen Charakter haben, denen man aber trotzdem gerne die Daumen drückt. Die endgültige Lösung des Instituts hat mich wirklich flachgelegt. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Die Goldfische bieten nichts Innovatives innerhalb des Genres, ist aber eine lockere und flott gefilmte Komödie mit einigen wirklich humorvollen Momenten, vor allem durch Luisa Wöllisch und Birgit Minichmayr, so dass man dem Film seine Vorhersehbarkeit verzeihen kann. Neben der komödiantischen Linie gab es auch einige ernstere Szenen (Goldie, Oliver + Mutter), die nicht völlig oberflächlich waren und natürlich wirkten. Daher schwankt der Film für mich zwischen drei und vier Sternen, aber da ich mich gut amüsiert habe, gebe ich ihm in diesem Fall mehr. ()

Werbung

Galerie (19)