Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Erledigt. Ein weiteres geflicktes Draht-Herz. Jetzt haben wir dem heiligen Petrus seine Ankunftslisten durcheinandergebracht. Dieser Film, von dem ich bis heute noch nie gehört habe, hat mich sehr überrascht. Einerseits mit der ausgezeichneten und natürlichen Schauspielleistung von Josef Hlinomaz, andererseits mit den exzellent dargestellten Ärzten, den faszinierenden Aufnahmen von echten OPs und mit Dietls "Mosaik-Drehbuch“, das nicht nur eine wie immer präzise Charakterisierung der Figuren, sondern auch eine Reihe von witzigen Bemerkungen enthält, die ein bisschen den Sprüchen aus M*A*S*H ähneln. Auf einige Traumszenen hätte ich verzichten können. Das fröhliche Musikmotiv von Jan Klusák, das vor allem bei den Szenen mit Vlastimil Brodský und dem Auto zu hören war, hat zu dem Film auch nicht ganz gepasst. Im Endeffekt war ich aber überdurchschnittlich zufrieden. Keine der Figuren und keine der Geschichten war mit egal. Dreieinhalb Sterne. ()