Inhalte(1)

Shakespeare statt Militär-Drill – Danny DeVito ist Mr. Bill und stellt als Lehrer bei der Army alles auf den Kopf. Als Bill Rago seinen Job als Werbetexter verliert, stürzen die Probleme über ihn herein. Um seiner Tochter einen kostspieligen Traum erfüllen zu können, nimmt er schließlich eine Stelle als Lehrer in einer nahe gelegenen Garnison bei der Army an. Dort soll er tumben Rekruten geistig auf die Sprünge helfen und sie zu logischem Handeln und Denken animieren. Anfangs bekommt Mr. Bill das Kasernenleben überhaupt nicht. Doch dank seiner unkonventionellen Lehrmethoden gelingt es ihm, seine Chaotenklasse mit Hamlet zu versöhnen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Soundtracks

Renaissance Man

Renaissance Man

Original Motion Picture Soundtrack


Label: Varese Sarabande

Jahr: 1994

Land: USA

Format: CD

Länge: 36:28

Tracklist
1. Welcome To The Army Hans Zimmer 03:55
2. Letter From Home Hans Zimmer 04:25
3. Serving Your Country Hans Zimmer 04:11
4. To Thine Own Self Hans Zimmer 04:36
5. Stay With Me Hans Zimmer 02:11
6. Victory Starts Here Hans Zimmer 07:28
7. Benitez Does Henry Hans Zimmer 02:32
8. Everyone Is A Hero Hans Zimmer 04:26
9. "To Be Or Not To Be" - Marky Mark 02:44