Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle

  • Schweiz Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle (mehr)
Trailer 7

Inhalte(1)

Dr. Dolittle hat sich seit dem Tod seiner Frau Lily auf sein Anwesen zurückgezogen. Dort lebt er in der Gesellschaft von Tieren, mit denen er sprechen kann. Als Königin Victoria schwer erkrankt, lässt er sich auf ein waghalsiges Abenteuer ein. Auf einer geheimnisumwitterten Insel muss er das einzige Heilmittel finden. Von seinem neuen Lehrling Stubbins begleitet, startet er mit Eisbär Yoshi, Papageien-Dame Poly, Gorilla Che-Che, Ente Dab-Dab und Strauß Plimpton eine gefährliche Schiffreise. (ORF)

(mehr)

Videos (12)

Trailer 7

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Tony Starks Reise war nach Endgame zu Ende, und so dachte er sich, dass er bei den Tieren verschiedener Arten und Größen vorbeischauen könnte, um mit ihnen zu plaudern und sie auf seine eigene Dolittle-hafte Art zu behandeln. Nach dem neuen Der König der Löwen und vor allem nach Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger ist man verwöhnt, wenn es um computergenerierte Tiere geht, daher muss ich sagen, dass sich die Macher im Fall von Dolittle etwas mehr Mühe hätten geben können. Außerdem fand ich den Humor etwas wirr - es gab einen kindischen, schwarzen, aber auch leicht fäkalen Humor. Auf der anderen Seite ist es vor allem ein entspannender Zeitvertreib, der im Kino vorbeigeht, angenehm unterhaltsam und manchmal überraschend, aber man sollte auf keinen Fall eine tiefergehende Geschichte erwarten. Der Bonuspunkt am Ende war der Titelsong "Original" von Sia. ()

3DD!3 

alle Kritiken

Englisch An average kids’ movie with a high standard of special effects. I can’t understand why Downey decided to make a film like this. He isn’t suited to such acting malarkey and the only thing that could explain it would be that his kids are huge Dolittle fans. However, there are a lot of WTF scenes that make it worth watching. One of the weirdest such scenes is the one where they pull bagpipes out of a dragon’s ass. ()

Werbung

Galerie (126)