Ali

Trailer 2
Drama / Sport / Biografie
USA, 2001, 158 min (Director's Cut: 165 min, Alternativ 150 min)

Regie:

Michael Mann

Besetzung:

Will Smith, Jamie Foxx, Jon Voight, Mario Van Peebles, Ron Silver, Jeffrey Wright, Mykelti Williamson, Jada Pinkett Smith, Nona Gaye, Michael Michele (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Inhalte(1)

1964: Der talentierte, überaus selbstbewusste Boxer Cassius Clay erringt den Weltmeisterschaftstitel im Schwergewicht. Von Malcolm X und der 'Nation of Islam' beeinflusst, engagiert er sich für die Bürgerrechte, konvertiert zum Islam und nimmt den Namen Muhammad Ali an. Als er zum Militärdienst nach Vietnam eingezogen werden soll, weigert er sich und kritisiert öffentlich den Krieg. Neben einer Gefängnisstrafe droht ihm auch der Verlust der Boxlizenz. Ali lässt sich jedoch nicht unterkriegen - der Jahrhundertsportler wird zur Ikone der Bürgerrechtsbewegung. (ORF)

(mehr)

Auszeichnungen

  • Gewinne
  • Nominierungen