Der Mann aus Laramie

  • Deutschland Der Mann aus Laramie (mehr)
Trailer

Streaming (2)

Inhalte(1)

Will Lockhart (James Stewart) aus Laramie kennt nur ein Ziel: Den gewaltsamen Tod seines Bruders rächen. Der beurlaubte Armee-Hauptmann vermutet, dass skrupellose Waffenhändler im Indianergebiet für den Mord verantwortlich sind. Auf seiner Suche gelangt Will nach Coronado in New Mexico. Dort sind seit Jahren die Besitzer der Barb-Ranch und der Halbmond-Ranch miteinander verfeindet. Auf der Barb-Ranch regiert das Familienoberhaupt Alec Waggoman, unterstützt von seinem Sohn Dave und dem brutalen Vorarbeiter Hansboro (Arthur Kennedy). Schon lange hat Alec ein Auge geworfen auf die Halbmond-Ranch der alten Kate. Zu gern würde er deren Besitz in sein mächtiges Reich einverleiben. Bald macht Will die Bekanntschaft von Dave und Hansboro, die den Fremden aus der Stadt vertreiben wollen. Sogar ein Mord wird ihm angelastet. Einzig der alten Kate ist es zu verdanken, dass der inhaftierte Will wieder freikommt. Von nun an arbeitet Will auf der Halbmond-Ranch, was zu ständigen Auseinandersetzungen mit Alec und seinen Männern führt. Will findet heraus, dass Dave und Hansboro den Indianern heimlich Waffen verkaufen. Er scheint den Mördern seines Bruders auf die Spur gekommen zu sein. (ServusTV)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Anthony Mann and James Stewart are a pairing that worked and still works great today. A superb western thriller about how people are not what they seem, which is not something new, but in this execution, it is simply good. Stewart has a great role, but here, other characters are also excellently written, with whom it works well. ()

Galerie (15)