Nuestro Tiempo

  • Deutschland Unsere Zeit (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Juan ist Farmbesitzer und als Schriftsteller hoch angesehen. Gemeinsam mit seiner Frau Ester führt er ein glückliches Familienleben mit zwei Kindern auf einem großen Anwesen im Norden Mexikos. Ester und Juan haben seit längerem eine offene Beziehung verabredet. Als Ester auf einer Party dem gemeinsamen Freund Phil Avancen macht, ermutigt Juan sie, ihrem Begehren zu folgen. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist seine immer größer werdende Eifersucht. Es beginnt eine Spirale von Zweifeln und unterdrückten Leidenschaften. Juan muss sich seine Schwächen eingestehen und beginnt eine schmerzhafte Arbeit am eitlen Selbstbild des gehörnten Ehemanns… (GRANDFILM)

(mehr)

Kritiken (2)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Awfully long artsy onanism where the first signs of the announced “plot” appear after exactly 50 minutes of shots that could have been cut out. The kind of film that you can with rate five stars on Filmbooster and look like a connoisseur. #KVIFF2019 ()

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Der Film, der partnerschaftlichen Beziehungen, ihren verschiedenen Formen und Veränderungen gewidmet ist, ist ein weit gefasster, innerer, vielschichtiger und in Bezug auf verschiedene formale und erzählerische Mittel unglaublich vielfältiger Film. Er ragt vor allem durch seine herausragende und einfallsreiche Regie, wunderschöne Kameraarbeit und großartige schauspielerische Leistungen des Hauptdarstellerpaares hervor, das direkt von Reygadas und seiner Frau verkörpert wird, beide davon sind nicht-professionelle Schauspieler. Der Film fordert die Zuschauer heraus, ist aber für Reygadas-Verhältnisse immer noch sehr zugänglich und voller Stier-Metaphern und beeindruckender Passagen (Konzert für Pauken, Angriff eines Bullen auf ein Pferd, voyeuristisch gefilmter Sex durch halb geöffnete Türen). Er taucht innovativ in die Tiefen der komplexen Psychologie von Menschen und ihren Beziehungen ein und ist im Grunde genommen ein außergewöhnliches Werk, dem nur ein paar Mängel vorgeworfen werden können, darunter gelegentliche übermäßige Handlungslockerheit und etwas überlange Aufnahmen und Szenen. ()