I Feel Good

  • Frankreich Emmaüs (Arbeitstitel) (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Monique leitet eine Emmaüs-Gemeinschaft, in der sie Menschen in Not aufnimmt. Eines Tages taucht ihr Bruder Jacques auf. Er ist Mitte 50, hat keinen Job und kein Geld. Monique bietet ihm an, zu bleiben, aber unter einer Bedingung. Monique ist eine Anhängerin von Abbé Pierre, dem Gründer der Emmaus-Gemeinschaft für wohltätige Zwecke. In dem von ihr geleiteten Zentrum kommen Personen in Not unter. Eines Tages kreuzt ihr Bruder Jacques auf, von dem sie schon seit Jahren nichts mehr gehört hat. Alles, was er anhat, ist ein Bademantel: Er ist soeben einer Kurbehandlung in einem Wellnesscenter entkommen, die er sich nicht leisten kann. Er ist Mitte 50, und ohne Geld und ohne Job hat er keine andere Wahl, als bei seiner Schwester unterzukommen. Diese bietet ihm an, was sie allen anbietet, die sie aufnimmt: ein Dach über dem Kopf und eine warme Mahlzeit. Die einzige Bedingung für Jacques' Bleiben ist, dass er sich an den Aktivitäten der Emmaus-Werkstätten beteiligt. Doch Jacques hat etwas ganz anderes vor. Er träumt davon, reich zu werden. Die brillante Business-Idee dafür hat er schon: ein Unternehmen gründen, das billige Schönheitsoperationen in Bulgarien anbietet, samt Reise dorthin. Er versucht seine Mitmenschen aus der Emmaus-Gemeinschaft davon zu überzeugen, dass ein attraktiveres Aussehen ihr Leben verbessern würde. Als er die ersten Kunden gefunden hat, darunter auch seine Schwester Monique, geht die abenteuerliche Fahrt nach Bulgarien los. (arte)

(mehr)

Videos (4)

Trailer 2

Kritiken (1)

angel74 

alle Kritiken

Englisch Although I tried to find a taste for this comedy, I was not impressed with the subject matter or the style of humor. Although I was quite amused by the main character's transformation after the car crash. Most of the characters, however, I found pretty much unlikeable. And it wasn't just about their looks, it was also about their behavior. (40%) ()

Galerie (11)