Mia und der weisse Löwe

  • Deutschland Mia und der weisse Löwe (mehr)
Trailer 3

Inhalte(1)

Das Leben der zehnjährigen Mia (Daniah de Villiers) gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entscheidet, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Mia kann sich nicht eingewöhnen, zu gross ist die Sehnsucht nach ihrer Heimat London und ihren alten Freunden. Eines Tages überrascht ihr Vater John (Langley Kirkwood) die Familie mit einem seltenen, weissen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde. Nachdem sie sich anfänglich sträubt, erobert Charlie – so der Name des kleinen Löwen – schliesslich ihr Herz. In den kommenden Jahren sind die beiden unzertrennlich, doch Charlie ist zu einer prächtigen grossen Raubkatze herangewachsen und damit auch zu einer Gefahr für die Touristen geworden, welche die Farm regelmässig besuchen. Als Mia Wind davon bekommt, dass ihr Vater ihren geliebten Charlie verkaufen möchte, beschliesst sie, mit ihm zu fliehen, um ihn in ein Schutzreservat zu bringen. Ein grosses Abenteuer durch die Weiten Südafrikas beginnt, die das Teenagermädchen immer wieder an ihre Grenzen bringt. Aber für Charlie ist sie bereit, alles zu riskieren... (Impuls Pictures)

(mehr)

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Mia und der weiße Löwe erinnerte mich sehr an den deutschen Film Ostwind aus dem Jahr 2013, in dem es ebenfalls um die Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem wilden Tier geht. Das Abenteuer des Löwen hat mich ein bisschen mehr berührt als das des Pferdes, weil ich es glaubwürdiger fand. Ich muss die erstaunliche Tierarbeit und die vielen schönen Aufnahmen der wilden afrikanischen Landschaft würdigen. Die Tatsache, wie grausam Löwen in Südafrika behandelt werden - zum Vergnügen von staubigen, unmenschlichen Monstern - hat mich sehr schockiert. Ich schätze es, dass der Film versucht, neben den Familien- und Beziehungsthemen auch diese unangenehmen Realitäten zu beleuchten. ()

angel74 

alle Kritiken

Englisch A naive children's story? Perhaps, but it is also a beautiful tale of a determined girl and her friendship with a white lion that poignantly highlights the injustice perpetrated by human beasts on the majestic king of animals. It has always been my dream to visit wild Africa, so I really enjoyed this film, especially since there was no shortage of suspense and pleasant music. It's almost hard to believe that the filming was done with real white lions and not digital substitutes. It is an amazing three-year project based on the perfect coexistence of children and lions, which deserves admiration and must tug at the heartstrings of every nature-loving person. (80%) ()