Wilde Kräuter

Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Ein Gauner hält sich mit seiner Adoptivmutter mit kleinen Betrügereien über Wasser. Als er problematische Teenager betreut, erhält sein Leben eine völlig neue Richtung. (Netflix)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Malarkey 

alle Kritiken

Deutsch Kheiron ist für mich eine riesige französische Entdeckung. Er ist ein interessanter sympathischer Typ, ein Multikünstler, der sich nicht scheut Rap zu machen und gleichzeitig dreht er so unglaublich tolle und unterhaltsame Filme, wie zum Beispiel gerade Wilde Kräuter ist. Und man muss hervorheben, dass er in diese Komödie französische Legenden dazu gepackt hat – Catherine Deneuve und André Dussollier, was an sich schon viel bedeutet. Rechnet aber nicht mit einer Komödie, wo ihr von Anfang bis zum Ende lachen werdet, wie es die Französen können. Es ist eher eine einzigartige "Dramödie" mit einem extravaganten Verlauf und einer Atmosphäre, die dem legendären Film Ziemlich beste Freunde sehr ähnelt. Dabei hat Kheiron den Film nicht nur gedreht und das Drehbuch geschrieben, sondern sogar auch die Hauptrolle gespielt. Das Hauptthema wurde zudem um eine weitere ernste Erzähllinie, die irgendwo im Nahen Osten spielt, erweitert. Diese ist bildlich richtig stark und untermalt so seine persönliche Geschichte. Wie ich sagte, eine riesige Überraschung und endlich ein Film aus der Netflix-Produktion, der fünf Sterne verdient. ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch An enjoyable French comedy that will amuse, move and surprise. The main character is in charge of a group of incorrigible pupils and will spend his days with them in a rather funny way. There will be no big laughs, but the film will put a smile on your face without any problems. Kheiron as director and lead actor decent. 75%. ()

Werbung

Galerie (17)