Inhalte(1)

Im Morgengrauen wird ein voll beladener Viehtransporter gestohlen, der später allerdings völlig unversehrt wieder auftaucht. Die Rinder wurden freigelassen und grasen friedlich in den staubigen Straßen Jardines. Anousha rollt den Mordfall um Josh Allens tragischen Tod wieder auf und möchte mit den Hinterbliebenen sprechen. Doch sie wird von der Familie harsch abgewiesen. Joshs Stiefschwester Mary trauert weiterhin sehr um ihren kleinen Bruder und hat große Schuldgefühle, weil sie ihn in der Mordnacht nicht von einer Party abgeholt hat. Außerdem sorgt sich Mary zunehmend aufopferungsvoll um ihre krebskranke Mutter Catherine. Bei einer gefährlichen nächtlichen Auseinandersetzung mit den "Söhnen der Erde" wird nicht nur deren Anführer von Jay verhaftet, sondern auch Marys hitzköpfiger Bruder Xavier.
Wütend holt Mary ihn von der Wache ab und redet ihm ins Gewissen: Er solle sich gefälligst besser um seine kleine Tochter und um seine Freundin Lartesha kümmern und nicht so leichtfertig eine Haftstrafe riskieren! Mary macht sich große Sorgen um das Wohl ihrer Familie und verliert sich abends in schmerzhaften Erinnerungen an Josh und die Mordnacht. Um auf andere Gedanken zu kommen, begleitet sie Jay zum alljährlichen Aborigine-Debütantenball, auf dem dessen Vater Jack feierlich für sein Lebenswerk geehrt werden soll. Dieser glänzt allerdings wieder einmal mit Abwesenheit. Nachdem Jay den Preis peinlich berührt entgegengenommen hat, will er seinen Vater damit konfrontieren, muss vor seinem Haus jedoch eine schreckliche Entdeckung machen. (arte)

(mehr)