Unfriend

  • Deutschland Unfriend (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Die beliebte Studentin Laura genießt das College-Leben, das sie gern auch mit ihren über 800 Freunden auf Facebook teilt. Aber als sie eines Tages die mysteriöse Freundschaftsanfrage der Außenseiterin Marina annimmt, gerät sie in den Bann eines schrecklichen Fluchs: Lauras engste Freunde sterben auf grausame Weise. Ihr selbst bleiben nur wenige Tage Zeit, um das Rätsel des geheimnisvollen Mädchens und ihres Facebookprofils zu lösen und den tödlichen Bann zu brechen. (Warner Bros. DE)

(mehr)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Überraschend gar nicht so schlecht, aber in meinem Kopf entstand die Idee für einen tschechischen Reim, vielleicht sogar etwas eingängiger. Stell dir mal vor: Anstatt von Fuckbook würde sich die Geschichte auf FilmBooster konzentrieren und der Hauptschurke wäre jemand wie Niels Högel. Der würde sich kurz nach einem großen Punkteverlust an den Farmen seiner Eltern erhängen - ein Verlust von 30 Punkten in zwei Wochen könnte reichen. Damit würde der Terror der Sünder beginnen, die es gewagt haben, ihn aus ihren Favoriten zu entfernen oder ihn nur auf eine nicht punktwertige Position zu verschieben. Als Erstes wäre Livingdead an der Reihe, dessen von Niels verzauberte Schwester ihn zu Tode quälen würde. Als Nächstes wäre Psychor an der Reihe. Er würde sich unglücklich von der Bahnsteigkante auf das Gleisbett stürzen, nur wenige Sekunden bevor ein schneller Zug ihn in Stücke zerreißt. Es würden mindestens zwei weitere Opfer folgen, bevor es gelänge, den teuflischen Niels zu stoppen. Die Rolle des größten Helden würde überraschenderweise verbal übernehmen, der sich bei der finalen Auseinandersetzung im fantastischen, pudrig weißen Höllenreich selbst opfern würde, um die Sicherheit aller hiesigen Benutzer und somit auch den erfolgreichen Betrieb von FilmBooster zu gewährleisten. Aber Achtung, das Böse hat viele Formen und kann jederzeit und überall zurückkehren... Auch nach Oldenburg. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch It would be an even better horror if it didn't have such uncomfortably predictable progression, where essentially nothing happens that is truly unexpected. But as a jump scare horror, it does work quite well. Moreover, you feel uncomfortable when something is about to happen, and you're on edge because you know it won't be pleasant. The involvement of social networks is functional, if illogical at times. ()