Godfather of Harlem

(Serie)
  • USA Godfather of Harlem
Trailer
USA, (2019–2024), 36 h 21 min (Minutenlänge: 46–60 min)

Stoffentwicklung:

Chris Brancato, Paul Eckstein

Musik:

Mark Isham

Besetzung:

Forest Whitaker, Lucy Fry, Nigel Thatch, Ilfenesh Hadera, Kelvin Harrison Jr., Antoinette Crowe-Legacy, Giancarlo Esposito, Vincent D'Onofrio (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(4) / Folgen(40)

Inhalte(1)

Nach wahren Begebenheiten: „Godfather of Harlem“ erzählt die Geschichte des berüchtigten Gangster-Bosses Bumpy Johnson. In den frühen 60ern kehrt er nach zehn Jahren aus der Haft zurück. Das Viertel, das er einst beherrschte, versinkt im Heroinsumpf. Seine eigene Tochter ist drogenabhängig. Da die Straßen von der italienischen Mafia kontrolliert werden, muss Bumpy ein Bündnis mit dem radikalen Prediger Malcolm X schließen, um die Genovese-Familie zu bekämpfen und um für Ordnung zu sorgen. Für diese Ziele macht sich der sensible und liebevolle Ehemann und Familienvater auch selbst die Hände schmutzig. Neben dem Konkurrenzkampf der Gangsterbanden beleuchtet „Godfather of Harlem“ auch den Rassismus der Zeit. (MagentaTV)

(mehr)